Gründer und Berater

Martin Kathriner

Martin Kathriner begann seine Karriere in Führungspositionen bei Nichtregierungsorganisationen, wo er sich fundierte Kenntnisse in Public Affairs aneignete und als Managing Director einer Mikrofinanzbank in Südostasien tätig war, in Zusammenarbeit mit internationalen Akteuren.

Anschliessend verantwortete er bis 2019  Corporate Affairs bei Samsung Electronics mit Schwerpunkten auf politischer Arbeit, Business & Humanrights, Corporate Citizenship und Nachhaltigkeit.

Im Frühjahr 2019 trat er der Geschäftsleitung von Coca-Cola in der Schweiz bei und gehörte zu den globalen „Top 300“ des Unternehmens. Sein Fokus lag auf Kommunikation, Nachhaltigkeit, Klimastrategien, Business Transformation, Führungskommunikation, Campaigning sowie regulatorischen Themen.

Seit 2021 lehrt er an der Hochschule für Wirtschaft Zürich im Bereich Public Affairs. Im Sommer 2022 gründete er das Beratungsunternehmen Advsry.

Fokusgebiete

  • Strategische Kommunikation
  • Begleitung von Strategieprozessen
  • Nachhaltigkeit und ESG
  • Krisenmanagement und -kommunikation
  • Public Affairs

Social Feeds

Matthias Broil ist ein erfahrener Experte für E-Commerce, Wachstum und Transformation – mit tiefgreifender Kompetenz in Vertrieb, Supply Chain und strategischem Management. Seine Karriere begann er bei Amazon Deutschland während der Pionierjahre des Unternehmens. Dort verantwortete er wegweisende Produkt- und Serviceeinführungen, darunter den ersten Verkauf von Lebensmitteln im Jahr 2010 und den Start von Amazon Fresh 2016. Zudem leitete er internationale Projekte mit dem Fokus auf datenbasiertes Kennzahlenmanagement und operative Exzellenz.

2021 wurde Matthias in die Geschäftsleitung von Coca-Cola Schweiz berufen, wo er als CEO der Valser Service AG tätig war. Hier kombinierte er seine Expertise in Vertrieb und

Supply Chain, um mit Qwell Express eine innovative D2C-Plattform zu etablieren und gleichzeitig effiziente, skalierbare Prozesse in der Logistik zu entwickeln.

Heute unterstützt Matthias Unternehmen dabei, Wachstum und Transformation effektiv zu gestalten. Dank seiner langjährigen Erfahrung überblickt er komplexe Zusammenhänge schnell und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, die Vertrieb, Supply Chain und E-Commerce optimal verbinden. Von der Prozessoptimierung über skalierbare Vertriebsstrategien bis hin zur Entwicklung leistungsstarker Reporting-Mechanismen sorgt Matthias dafür, dass Unternehmen nachhaltig erfolgreich sind.

Fokusgebiete

  • Kundenzentriertes strategisches Management mit Fokus auf Vertrieb, E-Commerce und Supply Chain
  • Herausfordern und Weiterentwickeln von Vertriebs- und Supply-Chain-Strategien
  • Wachstum im Online- und Direktvertrieb fördern und skalieren
  • Effiziente Prozesse, Reportings und KPI-Systeme in Vertrieb und Supply Chain aufbauen

Martin Zust verfügt über eine vielseitige berufliche Erfahrung, die er in verschiedenen Bereichen gesammelt hat. Seine Laufbahn begann mit einer klassischen Lehre als Informatiker und ersten beruflichen Stationen im IT-Bereich. Anschließend absolvierte er einen Bachelor in Sozialer Arbeit und begann seine Tätigkeit im NGO-Bereich. Dort sammelte er wertvolle Führungserfahrung und erweiterte seine Kompetenzen.

2014 wechselte er in den Corporate-Bereich und übernahm zunehmend verantwortungsvollere Positionen. Seine Laufbahn führte ihn vom Corporate Citizenship & Sustainability Manager bis hin zum Head of Corporate & Brand Communications für die Schweiz und Österreich. In dieser Rolle verantwortete er die Bereiche Public Affairs, PR, ESG, Influencer Relations sowie Live Communications.

Zu seinen Aufgaben gehörten die Entwicklung von Kommunikationsstrategien, die Umsetzung von Nachhaltigkeitsinitiativen und das Stakeholder-Management auf internationaler Ebene.Ein MBA und ein Certificate of Advanced Studies in Unternehmenskommunikation ergänzen seine praktische Erfahrung mit fundiertem akademischem Wissen.
 
Diese Qualifikationen stärken seine strategischen und kommunikativen Fähigkeiten, die er erfolgreich in leitenden Funktionen einsetzt. Die einzigartige Kombination aus technischer Expertise, sozialem Engagement und umfassender Kommunikationskompetenz macht Martin Zust zu einer starken Führungspersönlichkeit mit Schwerpunkten in Strategieentwicklung, Kommunikation, Stakeholder-Management und Nachhaltigkeit.

Fokusgebiete

  • Strategieentwicklung
  • PR / Medienarbeit
  • Public Affairs
  • Stakeholder Management
  • Influencer Relations / Social Media